Deutschlands beste Rock'n'Roll / Rockabilly Band

The Continentals wurden beim "35. Deutschen Rock & Pop Preis 2017" in zwei Kategorien mit einem ersten und zweiten Platz ausgezeichnet!

 

Am Samstag den 9. Dezember, strömten rund 1.000 Musiker und Musikerinnen trotz Wintereinbruch und widrigen Straßenverhältnissen aus allen Teilen Deutschlands in die Siegerlandhalle in Siegen (NRW). Sie trafen sich dort im Rahmen von Deutschlands ältestem und erfolgreichsten Musikwettbewerb, um sich der Fachjury zu präsentieren.

 

Ein 17-köpfiges Jurorenteam aus Vertretern der Musikbranche und professionellen Musikern bewertete die 90 Bands und Einzelinterpreten, die während eines wahren Musikmarathons in acht Hauptkategorien je einen Song live vorstellen konnten. Zusätzlich wurden am späten Abend die begehrten Musikpreise in weiteren 117 Sonder- und Nebenkategorien verliehen.

„So klassisch wie Cadillac, so modern wie Batman – The Continentals aus München haben ganz schnelle Reifen aufgezogen und jede Menge Herz, Härte und Leidenschaft unter der Motorhaube.“
Unter dem Motto dieser Anmoderation präsentierte die Band die Eigenkomposition "Fastlane Junkie" aus ihrem aktuellen und elften Album "The Continentals - 35". Der überzeugende Speed Country Vortrag brachte den Continentals im Finale den zweiten Platz in der Hauptkategorie „Deutscher Country Preis 2017 – Beste Country Band“ ein.

Deutschlands beste Rock’n’Roll / Rockabilly Band kommt aus München.
Mit Spannung fieberten die Jungs aber besonders der Bekanntgabe der Platzierungen in der Sonderkategorie „Beste Rock’n’Roll / Rockabilly Band 2017“ entgegen. Das Daumendrücken der Facebook-Freunde und die guten Wünsche der Fans zu Hause sollten sich auszahlen: The Continentals erzielten den ersten Platz und freuten sich damit bei der Preisverleihung über die Erfolge in gleich zwei Kategorien.

Im Gegensatz zu kommerziellen Musik- oder Firmenwettbewerben zählt beim Deutschen Rock & Pop Preis als einziges Kriterium der künstlerische Anspruch in den Einzelbereichen Komposition, Text, Instrumentierung, Gesang, Performance, Originalität und Kreativität.

Der 35. Deutsche Rock & Pop Preis 2017 wurde von der Deutschen Popstiftung (DPS), dem Deutschen Rock & Pop Musikerverband (DRMV) e.V. sowie der Fachzeitschrift Musiker Magazin präsentiert.

Erste Eindrücke vom Auftritt der Continentals findet ihr hier auf YouTube >>>